Führung Asasuka

Mittwoch, 17.02.2010, Tokyo

Ok, inzwischen müsste wir ja wissen, dass wir uns mit Jorudan immer verrechnen, aber wir waren genau pünktlich, nur Michael war nicht da OMG; das erste mal pünktlich und Michael nicht da. Aber wo die Führung begann, hat er sich dann zu uns gesellt, wie gut, dass ich so groß bin. Er stand nur an der falschen Ecke. Die Führung war sehr lehrreich, es gibt sehr viele Dinge in der Japanischen Kultur, die selbst die Japaner nicht mehr wissen, meinte unsere Führung. Also wenn man unter einem Tori (die Tore vor einigen Tempeln) hindurchschreitet, sollte man zwei Dinge beachten: 1. Shintoistisch (immer rot vor Tempeln) und 2. Kopfbedeckung abnehmen, auch die Frauen, aber nur, wenn man den Tempel betreten will. Bei Hinausgehen braucht man das nicht zu machen. Unter anderem waren wir auch in einem Handwerksmuseum, dort durften wir kostenlos kleine Sternschnuppenanhänger behämmern mit niedlichen kleinen Hämmerchen, OMG, hoffenltich verliere ich meinen nicht....
Anschließend sind wir Essen gegangen. Mir hängt Kitsune-Udon langsam zum Hals raus, aber ist nun mal das, was ich einigermaßen essen kann und zudem noch recht günstig ist. Michael hat super lange draußen noch mit unseren netten Führerinnen der Touri-Tour geredet - warum??? Yoah... als wir dann die Ghibli-Museum-Karten für Anna und Melanie noch gekauft hatten und nach dem Essen wieder Richtung Touristenfalle gelaufen sind (die superlange Mitbringselgasse vor dem Asakusa-Tempel) bekam er ein langes Gesicht. Aber nichts gesagt. Antonia fragt ihn nach einigen Minuten, warum er sauer sei und dann erzählt er, dass wir doch noch in Harajuku eine Führung hätten. Allerdings hat er das keinem gesagt und ja... dann war es auch schon zu spät um dort hinzufahren. Was mir total leid tut für die beiden Führerinnen, die bestimmt schon dort waren. Michael hat denen dann per Mobiltelefon abgesagt, irgendwie bin ich schon stinkig deswegen. Wir haben dann festgemacht, dass Michael immer sagen soll, wenn er wohin will. Jawohl!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Antonia & Chelsea...
Montag, 01.03.2010, Kyouto Da wir ja in der Nähe meines...
aiji_sama - 1. Mär, 12:11
Am Arsch...
Sonntag, 28.02.2010, Kyouto Das ist die perfekte Welle.......
aiji_sama - 1. Mär, 11:52
öhm, Antonia will sich...
öhm, Antonia will sich eh ein Buch darüber kaufen,...
aiji_sama - 1. Mär, 11:20
Ich würd grad für ein...
Ich würd grad für ein paar Mochis töten. Machen wir...
ChocoDeca - 28. Feb, 22:11
Tenshi no Sato - Round...
Samstag, 27.02.2010, Kyoto Heute war ich mit Anna...
aiji_sama - 27. Feb, 16:35

Suche

 

Status

Online seit 5200 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 12:11

Credits


京都
東京
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren